top of page

FAQ

Was ist Pilates?
 

Pilates ist ein methodisches Krafttraining, erfunden von Joseph Pilates. Er selbst nannte seine Methode Contrology. Pilates ist ein intensives Training mit dem Ziel, den Körper zu kräftigen und beweglich zu halten. 

Es ist ein Training auf der Matte, kombiniert mit Geräten.

Das Training hilft körperliche Beschwerden zu lindern, den Körper zu stärken und das Wohlbefinden zu verbessern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_H._Pilates

Warum Pilates?

Pilates ist ein gelenkschonendes, aber intensives Training. Es stärkt die Körpermitte und macht den Körper stark und beweglich. Die Trainingsmethode ist für alle geeignet. Ebenfalls ist Pilates die ideale Ergänzung für die diverse Sportarten.

Pilates und Schwangerschaft

Pilates während der Schwangerschaft führt zu keinen Risiken für das Ungeborenen oder die werdende Mutter. Das Training stärkt den Köper und unterstützt das Wohlbefinden der Frau während der Schwangerschaft.

Jedoch rate ich, vor Trainingsbeginn mit dem Gynäkologen Rücksprache zu halten

Übernimmt die Krankenkasse die Abo-Kosten?

Einige Kassen beteiligen sich an den Kosten. 

Welche Kleidung ist ideal zum Trainieren?

Bequeme Kleidung ohne Reissverschlüsse. Turnschuhe werden nicht benötigt.

bottom of page