top of page
LEA_5706.jpg

Pilates Kurs Zürich für Einzel- Duett- und Kleingruppen-Trainings 

Mein Pilates Kurs Zürich ist das richtige für dich:

Wenn du ein auf dich abgestimmtes und individuelles Ganzkörper Training suchst

Flexibel und unabhängig von den fixen Gruppen Stunden trainieren möchtest

Wenn es dir wichtig ist, in deine Gesundheit zu investieren und du regelmässig trainieren willst

In meinem Pilates Kurs Zürich wirst du erleben, wie dich das regelmässige Training schmerzfreier und beweglicher macht. Du wirst plötzlich wieder deine Zehen berühren und ohne Probleme die Schuhe binden können. Das Training stärkt deinen ganzen Körper auf eine Weise wie es kein anderes kann. Aber vor allem werden die tiefen Bauch,- und Rückenmuskeln nachhaltig gestärkt, und die Nacken,- und Schultermuskulatur wird sich entspannen.

Durch das regelmässige Training wird dein ganzer Körper kraftvoller, geschmeidiger und muskulöser.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem gesunden und leistungsfähigen Körper. Durch das regelmässige Pilates Training habe ich selbst einen ganz neuen Körper und ein neues Körpergefühl erhalten. 

Wie ein Kunde den Pilates Kurs Zürich erlebt

pilates kurs zürich teilnehmer dr. med. beat hardmeier.jpg

Dr. med. Beat Hardmeier

Der Zahn der Zeit nagt an mir und vor 4 Jahren habe ich mich entschlossen mit ü50, jetzt muss etwas passieren. Als mir Anja von ihrem Pilates Studio erzählt hat, war mir klar, dass es Pilates sein muss. Meine schlechte Körperhaltung, meine noch knapp existierende Bauchmuskulatur mussten trainiert werden.
 

Dank der hohen Flexibilität von Anjas Stundenplan und der Möglichkeit Stunden auch online zu nehmen, konnte ich die letzten 4 Jahre regelmässig trainieren. Meine Stammmuskulatur weiss es zu schätzen und manchmal schimmert schon fast das legendäre six pack durch. Und das mit 57 Jahren. 

Die Freude und Professionalität von Anjas Training lassen mich die manchmal schwinden Motivation rasch wieder vergessen. Vielen Dank fürs Motivieren und Dranbleiben, Anja.  

Pilates

Meine Pilates-Angebote für dich:

Möchtest du die Pilates-Methode kennenlernen? Dann empfehle ich dir das Einsteigerpaket zu buchen. Danach schauen wir gemeinsam, welches Training am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen passt. Wenn du bereits Pilates Kurse besucht hast, schaue gerne, welches Training dich am meisten anspricht. In einem kostenfreien Erstgespräch kann ich dich zudem beraten, damit du rasch erste Erfolge erzielst. Das Training findet in Deutsch oder Englisch statt. 

Pilates Kurs Zürich Einsteiger Paket
Privat Training Pilates Kurs Zürich
IMG_1151.jpeg

Privat Training

Du kennst Pilates bereits und weisst, dass ein Pilates Kurs in Zürich genau das richtige für dich ist? Das Privat-Training ist perfekt für dich, wenn du gerne alleine trainierst, einen stressigen Alltag hast und das flexible und individuelle Training liebst. Hier werde ich 1:1 auf dich eingehen. Ich stelle dir ein Training nur für dich und deine Bedürfnisse, mit Hilfe der Geräte, zusammen. Hier stehst du und dein Körper im Mittelpunkt. Die Stunde gehört dir ganz alleine.

Deine Investition für ein individuelles Training: 1350 CHF für 10 Lektionen

Duett Training

Du möchtest gerne in deine Gesundheit investieren, aber ganz alleine ist nicht dein Ding? Dann ist das Duett Training das richtige Angebot für dich. Hier kannst du zusammen mit deiner Trainings Partner/in deinen Körper stärken und zusammen mit viel Spass dein Pilates-Training absolvieren. Zusammen geht alles leichter und die Fortschritte sind dennoch rasch sichtbar.

Deine Investition ins Duett-Training beträgt:
730 CHF für 10 Lektionen

Einsteiger Paket

 

Dies ist das richtige Angebot für dich, wenn du dich mit der Pilates Methode vertraut machen möchtest. Inbegriffen sind 3 Lektionen à jeweils 50 Minuten. In jeder Stunde, werde ich individuell auf dich und deinen Körper eingehen. Danach werden wir uns zusammen anschauen, welcher Pilates Kurs in Zukunft der Richtige für dich sein wird. 

Deine Kosten hierfür betragen nur:
300 CHF für 3 Lektionen

Tower Training Pilates Kurs Zürich
Barrel Love Pilates Kurs Zürich
Matten Training Pilates Kurs Zürich

Tower Training

Das Training an der Wall Unit oder am Cadillac macht viel Spass, ist abwechslungsreich und erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Kombination mit Hilfe der Matte, den Arm,- und Leg Springs und der Push Through Bar stärkt den Körper und macht ihn beweglicher. 
Es ist das richtige Training für dich, wenn du gerne in einer Kleingruppe (max. 3 Teilnehmer) trainieren und das super Ge
fühl des Tower Training erleben möchtest. 

Deine Kosten hierfür betragen nur:
450 CHF für 10 Lektionen

Barrel Love

 

Nichts wird deine Wirbelsäule und dein Körper mehr lieben als das Training mit den Small Barrels und den Spine Correctors. Das Training ist eine Mischung aus Stretching und Kraft. Durch die Barrels wird die Brustwirbelsäule gedehnt und du fühlst dich nach der Stunde grösser und offener. 
Du schätzt das Training in Kleingruppen (max. 4 Teilnehmer) und das unglaubliche Körpergefühl nach dem Training? Dann buche gleich das Barrel-Love-Angebot. 

Deine Investition hierfür:
450 CHF für 10 Lektionen

Matten Training

 

Das Matten Training ist eine gute Ergänzung für das Geräte Training. Oder auch einfach so, wenn du ein Fan des Trainings mit dem eigenen Körper und seiner Schwerkraft bist. Ich integriere in das Training Arm-Gewichte bis zu 1 Kg und den Magic Circle. Das Matten Training erfreut sich grosser Abwechslung. Vor allem wird der Körper in wenigen Lektionen kraftvoll und ausdauernd.
Das Training findet in Kleingruppen mit max. 4 Teilnehmer statt. 

Deine Kosten hierfür betragen nur:
350 CHF für 10 Lektionen

Du kannst deine Stunden selber festlegen und bleibst flexibel 
Das Training kann in Kleingruppen oder als Privat Training stattfinden. Bitte kontaktiere mich für mehr Details.

Online Training Pilates Kurs Zürich

Online Training via Zoom

pilates kurs zürich teilnehmerin larissa katrin.jpg

Katrin Lüthi

Vor dem Pilates-Training war ich ziemlich unbeweglich und hatte einen sehr verspannten Nacken und steife Schultern. Aber grundsätzlich wollte ich Pilates machen, weil ich dachte, dass es mir gefallen könnte und weil ich endlich regelmässig Sport machen wollte. Das fällt mir nun leicht, denn durch die kleinen Gruppen oder Privatlektionen, ist der Termin klar und man drückt sich nicht wie zum Beispiel im Fitnessstudio, wo es im Prinzip nicht wichtig ist, ob man heute geht oder eben nicht. 

Ich habe mich für das Pilates-Training bei Anja entschieden, weil sie das Training sehr ernst nimmt. Sie berücksichtigt die persönlichen Fähigkeiten und Schwächen, ist fröhlich, freundschaftlich und bietet faire Preise.  Als ich anfing zwei- bis dreimal wöchentlich zu trainieren habe ich gut definierte Muskeln aufgebaut, die übrigens auch bei anderen Sportarten wie wandern oder Skifahren helfen.

 

Zudem gefällt mir, dass das Training mit Anja nie zweimal gleich abläuft. Es wird wirklich nie langweilig. Ich trainiere jetzt schon seit über 10 Jahren mit Anja und jede Stunde ist sage und schreibe anders als die andere. Sie bringt mich immer noch zwischendurch ans Limit, so dass die sportlichen Anreize nach wie vor bestehen bleiben, ich finde sie super und würde das Training allen weiterempfehlen!

pilates kurs zürich teilnehmerin tessa comerford.jpg

Tessa Comerford

Bevor ich mit dem Pilates-Training anfing, hatte ich immer wieder Rückenschmerzen und auch eine schlechte Körperhaltung. Zudem habe ich immer wieder Phasen, in denen ich mental zu kämpfen habe. Da ich schon seit längerem fasziniert von Pilates war, habe ich mich dazu entschieden, es endlich einmal auszuprobieren. 


Ich habe das Pilates-Training bei Anja noch im vorherigen Studio begonnen und war so begeistert das ich seither regelmässig ins Training zu ihr gehe. Bereits nach kurzer Zeit verbesserte sich meine Körperhaltung und meine Rückenschmerzen liessen nach. Zudem ist das Pilates-Training ein super Weg für mich, meinen Kopf «leer» zu kriegen. 


Ich bin körperlich und mental viel stärker geworden, und habe durch das regelmässige Pilates Training mehr Selbstvertrauen gewonnen. Jedes Training ist für mich ein Erfolgserlebnis und eine Chance meinen Kopf für eine Stunde völlig “abzustellen”.

Das Pilates-Training mit Anja ist super! Sie ist immer sehr Hands-on. Sie korrigiert und unterstützt bei jeder Übung damit man die richtige Körperhaltung beibehält. Zudem strahlt Anja eine sehr angenehme Ruhe aus und ist immer sehr motivierend. Sie freut sich immer mit, wenn man eine Übung gemeistert hat. Auch wenn es sehr anstrengend ist, macht es jedes Mal Spass in den Lektionen, ob im Studio oder Online!

Deshalb empfehle ich das Pilates bei Anja allen! Probiert es unbedingt aus. Besonders empfehle ich das Training im Studio mit den Geräten, wenn man noch nie Pilates gemacht hat.

So erleben zwei Kundinnen den Pilates Kurs Zürich

Fragen und Antworten zum Pilates Kurs Zürich 

Ich bin unsportlich und unbeweglich. Kann ich dennoch mit dem Pilates Training beginnen?

Es ist nie zu spät um deinem Körper etwas Gutes zu tun. Durch das regelmässige Training wirst du beweglicher und auch sportlicher. 

Was passiert, wenn ich es einmal nicht schaffe, das Training zu besuchen?

Da ich vor allem Privat und Duett Trainings anbiete, können wir ganz unkompliziert einen neuen Termin für dich finden, welcher besser für dich passt. 

Ich würde gerne zweimal die Woche trainieren, aber finanziell sind mir zwei Privat-Trainings nicht möglich?

Ich empfehle dir, dass du einmal wöchentlich ein Privat Training buchst. Für das zweite Training stehen dir Matten oder Tower Trainings zur Auswahl. Ebenfalls ist eine Barrel Lektion eine gute Ergänzung für das Privat Training.

Gibt es in deinem Pilates Studio eine Dusche?

Ja, die gibt es. Duschseife und Handtücher stelle ich dir gerne zur Verfügung. 

Ich habe starke Rückenschmerzen. Kann ich dennoch mit dem Training starten?

Ich empfehle dir bei Schmerzen, welche sehr stark sind, immer vorab eine Konsultation mit einem Arzt zu vereinbaren.

Anja Gantenbein gibt einen Pilates Kurs in Zürich

Dein Pilates Kurs Zürich wartet auf dich

Stell dir vor, du hast nach dem regelmässigen Training keine Schmerzen mehr. Endlich hast du ein besseres Körpergefühl und bist beweglicher. Ein Leben ohne Pilates kannst du dir gar nicht mehr vorstellen. Und fragst dich: Was um Himmels Willen mache ich nur, wenn Anja in den Ferien ist?  
Genau dieses Gefühl haben meine Kunden, wenn sie Pilates für sich entdeckt haben und auch du wirst es nie mehr missen wollen. 
 
Solltest du dir noch unsicher sein, welcher Pilates Kurs der richtige für dich ist, vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch mit mir und wir finden es heraus.

Rollende Yogamatte

Pilatesstudio Anja

bottom of page